Laufende Promotionsverfahren
- Der Einfluss der Digitalisierung auf das Wandern - Eine Untersuchung des Raumverhaltens und der Raumwahrnehmung von Wandernden
Promovend: Julian Dietze
Betreuung: Prof. Dr. Andreas Keil
Weitere Informationen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- - Entwicklung eines Fachlichkeitskonzepts zum transformativen Lernen im Geographieunterricht zur Stärkung des Konzeptverständnisses nachhaltiger Entwicklung
Promovendin: Ursula Steffen
Betreuung: Prof. Dr. Andreas Keil, Prof. Dr. Anne-Kathrin Lindau (KU Eichstätt)
Weitere Informationen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- - Erreichbarkeitsmodellierung in ländlichen Räumen: Erreichbarkeit im Spannungsfeld zwischen objektiver Analyse, wahlfreiem Individuum und benachteiligten Gruppen
Promovend: Florian Ahlmeyer (Extern)
Betreuung: Prof. Dr. Andreas Keil, PD Dr. Tilman Schenk
Weitere Informationen
Abgeschlossene Promotionen
08.05.2023 | Dr. Jonas Birke | Die Rolle der Geographie im Kontext des sozial-ökologischen Wandels |
15.08.2022 | Dr. Annaliesa Hilger | Moments of Interaction in Local Collaborative Research Processes |
03.05.2022 | Dr. Nicolas Meintz | Onlinekonsum bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Analyse des Verhaltens und der Kompetenzen Jugendlicher und junger Erwachsener beim Onlinekonsum sowie der Relevanz der Verbraucher*innenbildung im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen |
16.10.2019 | Dr. Mira Faßbender | Förderung nachhaltiger und aktiver Mobilität von SuS - Möglichkeiten durch urbane infrastrukturelle Handlungsangebote wie der Nordbahntrasse und daran anknüpfende projektorientierte BNE in der Lehramtsausbildung im Fach Geographie |
10.07.2019 | Dr. Janina Kleis | Das schulische Bildungssystem in Gambia - Die Relevanz von Non-Governmental Organizations für die Bevölkerung Gambias: Ein empirischer Vergleich staatlicher und privater Schulen |